Sonntag, 7. Juni 2015

IT in Deutschland - Microsoft geht einkaufen für 200 Mio.

Zuerst Windows Vista, dann nach Veröffentlichung von Windows 8, 3 Monate später schon das erste Servicepack fürs neue OS und jetzt verhunzen die auch noch vernünftige, stabile Systeme wie Windows 7 mit Updates. Auch der Start des Neuen am 29. Juli 2015 - Windows 10 - läßt nur bedingt hoffen und auf ein wiederholtes Software-Testing am User vermuten. Vielleicht entwickelt Microsoft auch gerade deshalb einen neuen Nachfolger des Internet Explorers namens Edge um wenigstens noch im Mobility Geschäft einen Fuss rein zu bekommen.


siehe auf focus.de:

Neustartdauerschleife

Killt Windows 10 Ihren Virenschutz! 


Aber das hält Microsoft nicht davon ab, groß einzukaufen. Wie ich bereits in einem vorherigen Kommentar Post zur IT-Wirtschaft in Deutschland erwähnt hatte. Wieder einmal verlässt Deutschland ein technologischer IT-Fortschritt:

"Microsoft bestätigt Übernahme von Berliner Firma 6Wunderkinder"

Das Microsoft in Europa eventuell ganz bewusst 'wildert', könnte auch diese Abbildung aller Lobbyisten im EU-Parlament beweisen: